Online Spendenaktionen mit Altruja
=> Medizin => Hoeren

Hoeren


  • ...
  • Naturheilkundliche Behandlung HNO (65,355 kB)
  • Die Schulmedizin und alternative medizinischen Heilmethoden schließen sich nicht aus. In bestimmten Fällen unterstützen sich die beiden Methoden, in anderen Fällen ist die eine Methode wirkungsvoller als die andere. Welche Methode die richtige ist, kann man jedoch leider vorher nicht wissen. Hier sind die Erfahrung und das Gespür der behandelnden Ärzte und Heilpraktiker unumgänglich.

    Die alternativen Heilmethoden Homöopatie, Akupunktur und Ayurveda werden in diesem Beitrag in Bezug auf die Behandlung von HNO Problemem vorgestellt.
  • Pädaudiologische Aspekte bei Kindern mit DS22q11. (147,538 kB)
  • Da gerade das Hören einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung von Sprechen und Sprache nimmt, wurden in einer Elternbefragung vierzehn Fragen nur zu dem Thema „Hören“ gestellt. Zunächst einmal wollten wir wissen, bei wie vielen der Kinder überhaupt eine angeborene Schwerhörigkeit diagnostiziert worden war.

    Das Resultat war verblüffend hoch:
    Laut Angaben der Eltern findet sich bei 22/107 Kindern eine von Geburt an bestehende Schwerhörigkeit; de facto eine therapierelevante Schwerhörigkeit, die also mit einer Hörhilfe verbunden war, zeigt sich nur bei 8 dieser Kinder.

    ...mehr Informationen zum Thema erhalten Sie in diesem Artikel.
Download-Box

Sie sind nicht angemeldet.