Online Spendenaktionen mit Altruja

22q11-Europe

Im Oktober gab es ein Board-Meeting von 22q11-Europe in Paris. Mit dabei waren auch die beiden Vorstandsmitglieder Daniela Graser und Thomas Franken.

Neben den laufenden Projekten (wie z.B. der Konferenz in Barcelona 2019 sowie der europäischen Homepage), wurde das Treffen dazu genutzt, dass sich die europäischen Vereine gegenseitig konkreter vorstellen ( ihre Struktur, ihre Tätigkeitsbereiche, ihre Projekte und sonstigen Aktivitäten). Dabei wurden auch Anregungen aus anderen Ländern für die eigenen Vereinsaktivitäten aufgegriffen, z.B. planen nun mehrere Vereine, ein Mütterseminar wie wir es anbieten, auch in ihr Programm zu übernehmen.
Daneben wurden auf persönlicher Ebene neue Kontakte geknüpft oder vertieft. Es war ein sehr fruchtbarer Austausch und es wurde beschlossen, sich zukünftig mindestens zwei mal im Jahr zu treffen, da die regelmäßigen Telefonkonferenzen den intensiven persönlichen Austausch nicht ersetzen können.