Online Spendenaktionen mit Altruja

Stephan Schmid erhält Bundesverdienstmedaille

Am 10. November 2017 verlieh Landrat Anton Klotz in Sonthofen Stephan Schmid die Bundesverdienstmedaille.

Stephan Schmid war über 15 Jahre 1. Vorsitzende des Vereins KiDS-22q11 e.V. und hat mit viel Engagement und Einsatz den Verein maßgeblich aufgebaut. Mit heute über 1.400 Mitgliedern ist der Verein nicht nur erster Anlaufpunkt für betroffene Familien nach Diagnosestellung, sondern auch für Ärzte und Therapeuten ist KiDS-22q11 eine wichtige Informationsquelle. Im Verein sind über die Jahre viele Freundschaften bei den Eltern und  Kindern entstanden, die bis heute andauern. So reisten einige Eltern und Jugendliche aus Frankfurt, Wuppertal und Landshut  an, um Stephan Schmid zu beglückwünschen und mit ihm zu feiern.

Wir freuen uns sehr, dass Stephan Schmid diese Auszeichnung für sein unermüdliches Engagement erhalten hat.

Weitere Infos finden Sie hier auf der Seite des Landratsamts Oberallgäu.