Online Spendenaktionen mit Altruja

Mitgliederversammlung 2016: Neuer Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung von KiDS-22q11 e.V. bestätigte am 18. März 2016 in Fulda den Vorstand für eine neue dreijährige Amtsperiode.

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins KiDS-22q11 e.V. am 18. März 2016 in Fulda wurde nach drei Jahren turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden gewählt wurde Thomas Franken, er war bislang als stellv. Vorsitzender tätig und löst damit Stephan Schmid ab, der nicht wieder kandidierte. Neu in den Vorstand gewählt wurden Vera Weindel als stellv. Vorsitzende und Ina Zimmermann als Kassier. Bestätigt wurde Daniela Graser als Schriftführerin und Klara Steinmann als Beisitzerin für die Schweiz. Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt. Nicht besetzt wurden die Positionen des Beisitzers sowie des Beisitzers für Österreich im Vorstand.

Mit großem Dank und lang anhaltendem Applaus verabschiedete die Mitgliederversammlung Stephan Schmid für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 16 Jahren. Stephan Schmid hat den Verein seit Gründung in entscheidendem Maße positiv geprägt und maßgeblich dazu beigetragen, dass der Verein mit heute über 500 Mitgliedsfamilien sowie einem vielfältigem Informations- und Veranstaltungsangebot erste Anlaufstelle für viele betroffene Familien ist. In Anerkennung seiner besonderen Verdienste für den Verein wählte ihn die Mitlgiederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Auch Kerstin Lange, die leider nicht persönlich teilnehmen konnte, hat die Mitgliederversammlung einen großen Dank für 16 Jahre Vorstandsarbeit als Kassier ausgesprochen.

Unser herzlicher Dank geht auch an Nicole Grave und Martina Metzger für ihre geleistete Arbeit im Vorstand.

fulda mrz 2016.jpgIm  Anschluss an die Migliederversammlung ehrte Thomas Franken noch einmal Stephan Schmid für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins.